Der VS375-LT-V2 ist ein passiver piezoelektrischer AE-Sensor für tiefe Temperaturen bis zu -196 °C (77 K). Er hat ein Vollmetallgehäuse.
Sein Frequenzgang ist durch eine Spitzenfrequenz bei etwa 375 kHz gekennzeichnet. Sein Frequenzgang überbrückt die Lücke zwischen dem Standardfrequenzbereich und dem Hochfrequenzbereich.

Die unten abgebildete typische Frequenzgangkurve wurde bei Raumtemperatur gemessen.

Technische Spezifikation

Frequenzbereich (fPeak) [kHz] 250 bis 700 (375)
Integrierter Vorverstärker Nein
Betriebstemperatur [°C] -196 bis +100
Kapazität [pF] 390
Vibration @ Sinus Sweep 2 Okt/Min, 5 bis 180 Hz, 40 g
Abmessungen (D x H) [mm] 20,3 x 17,5
Gewicht [g] 12,5
Gehäusematerial Aluminium mit chemisch vernickelter Oberfläche
Verschleißplatte Aluminium mit chemisch vernickelter Oberfläche
Anschluss SMC
Schutzart (IP) IP40
Abschirmungsübersprechen [dB] < -80