Der VS375-M ist ein passiver piezoelektrischer AE-Sensor. Sein Frequenzgang ist durch eine Spitzenfrequenz bei 375 kHz gekennzeichnet, bei der er eine Resonanz aufweist. Sein Frequenzgang überbrückt die Lücke zwischen dem Standardfrequenzbereich und dem Hochfrequenzbereich. Er eignet sich besonders für die Integritätsprüfung von Rohrleitungen mit hoher energetischer Belastung in Kombination unter Verwendung eines Waveguide.

Technische Spezfikation

Frequenzbereich (fPeak) [kHz] 250 bis 700 (375)
Integrierter Vorverstärker Nein
Betriebstemperatur [°C] -50 bis +100
Kapazität [pF] 390
Vibration @ Sinus Sweep 2 Okt/Min, 5 bis 180 Hz, 40 g
Abmessungen (D x H) [mm] 20,3 x 14,3
Gewicht [g] 21
Gehäusematerial Edelstahl (1.4571/ 1.4404)
Verschleißplatte Keramik
Anschluss Microdot
Schutzart (IP) IP40
Abschirmungsübersprechen [dB] < -80