Der VS600-Z2 ist ein passiver piezoelektrischer AE-Sensor mit integriertem Kabel und Vollmetallgehäuse. Sein Frequenzgang ist durch eine Spitzenfrequenz bei 600 kHz gekennzeichnet, bei der er eine Resonanz aufweist. Durch seine geringe Größe eignet er sich besonders für die Montage an kleinen Prüfkörpern, bei denen der Platz für die Montage begrenzt ist. Außerdem ist er aufgrund des Vollmetallgehäuses ideal zum Aufkleben auf die Oberfläche der Probe geeignet.

Technische Spezifikation

Frequenzbereich (fPeak) [kHz] 400 bis 800 (600)
Integrierter Vorverstärker Nein
Betriebstemperatur [°C] -40 bis +110
Kapazität [pF] 200 (inkl. Kabel)
Vibration @ Sinus Sweep 2 Okt/Min, 5 bis 180 Hz, 40 g
Abmessungen (D x H) [mm] 4,75 x 5,3
Gewicht [g] 20
Gehäusematerial Edelstahl (1.4571/ 1.4404)
Verschleißplatte Edelstahl (1.4571/ 1.4404)
Anschluss SMA/BNC
Schutzart (IP) IP40
Abschirmungsübersprechen [dB] < -80